Büro-
  und
  Speditionssoftware

Amselweg 5
50259 Pulheim

Telefon +49 (2238) 839594
Fax +49 (2238) 301949

Mitarbeiter

Die Kernmannschaft von B.U.S.-Software GmbH besteht aus zwei Personen, Herrn [Gerd Beumer] und Herrn [Manfred Melchior]. Im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass unsere Kunden damit bestens bedient und betreut werden und es so gut wie nie zu Engpässen in der Manpower gekommen ist.

Dank unserer anwenderfreundlichen Softwareprodukte mit selbsterklärenden Maskenaufbauten und Bedienerhinweisen an vielen Eingabestellen sowie der  optimalen Fehlerbehandlung in allen Modulen, ist es nicht notwendig, einen Stab von Programmierern und Supportpersonen zu beschäftigen. Sie kennen sicher (noch) das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei !".

Selbstverständlich verfügen wir über weitreichende Kontakte zu Spezialisten bezüglich Hardware, Betriebssystem und Entwicklungsumgebung ProvideX, auf die wir jederzeit sofort telefonisch zurückgreifen können.

Gerd Beumer

email gb@bus-software.de    Telefon +49 2238 839594

Herr Beumer, geboren am 08.10.1956, ist der Gründer und Geschäftsführer von B.U.S.-Software GmbH. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann und 3-jähriger Berufsausübung wechselte er Anfang der 80er Jahre zu dem Softwarehaus, das die im Speditionsbetrieb eingesetzten Softwaremodule erstellt und betreut hat. Hier war er maßgeblich an der Weiterentwicklung der schon vorhandenen Speditionssoftware beteiligt und realisierte bereits nach kurzer Zeit eigenständig komplette Projekte.

Im Jahre 1986 entschloss er sich, seine eigene Firma
zu gründen und begann mit der Entwicklung einer völlig neuen Software für Speditionsunternehmen - .
Seine detaillierten Kenntnisse im speditionellen Bereich und in allen Belangen der EDV-Branche brachten schon bald gute Ergebnisse und bereits im Gründungsjahr kam
es zu den ersten Installationen bei Speditionskunden.


Heute beschäftigt sich Herr Beumer vorwiegend mit der Weiterentwicklung und der Integration moderner Technologien in unsere Speditionssoftware. Diese neuen grafischen Anwendungen laufen unter dem Namen .
Sein größtes Bestreben ist es, in dieser Software alle Eventualitäten der Speditionsbranche zu berücksichtigen. Dabei stellt er hohe Ansprüche an die Technik. Anbindungen an Datenbanken sind genauso selbstverständlich wie eine Integration von Datenfernübertragung, Faxmodulen oder Internet.

Manfred Melchior

email mm@bus-software.de    Telefon +49 2238 304516

Herr Melchior, geboren am 08.10.1958, kam im Jahre 1989 zur B.U.S.-Software GmbH. Bereits Mitte der 70er Jahre hat er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert und konnte auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung in der Spedition zurückblicken, bevor sein Wechsel in die EDV-Branche als Programmierer und Kundenbetreuer stattfand. Er war zuletzt in einem Fellbacher Speditionsbetrieb bei Stuttgart beschäftigt.

Er hat sich in schnell sowohl in die Kundenbetreuung als auch in die Weiterentwicklung der B.U.S.-Softwaremodule eingearbeitet, die er schon teilweise aus seinem früherem Speditionsbetrieb her kannte. Seine langjährige Erfahrung mit der EDV sowohl im privaten als auch im beruflichen Leben kamen ihm dabei sehr zugute. Nach zwei Jahren wurde er zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt.


Sein Hauptbeschäftigungsfeld ist heute die aktive Betreuung unserer Kunden (siehe hierzu [Softwareservice] ) sowie individuelle Anpassung unserer vielfach erfolgreich eingesetzten Speditionssoftware .
Bei der Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Software steht er von Anfang an mit seinen Ideen und langjährigen Speditionserfahrungen Herrn Beumer gleichwertig zur Seite und beteiligt sich auch aktiv an der Integration grafischer Komponenten in die bestehende Speditionssoftware.

Freie Mitarbeiter und Spezialisten

In ganz Deutschland haben wir genügend Partnerunternehmen, die Ihnen zur Seite stehen, wenn Not am Mann ist und wir nicht selber schnell genug "VOR-ORT" sein können. Erste Kundenkontakte und Verkaufsverhandlungen können ebenfalls von diesen Unternehmen durchgeführt werden. Dies sind teilweise (ehemalige) Mitarbeiter unser Kunden, welche schon seit Jahren unsere Software kennen und im Echtbetrieb bestens vorführen können.

EDV-Spezialisten in Sachen Hardware oder Betriebssystemsoftware stehen bundesweit zur Verfügung. Sollte ein Problem von uns nicht gelöst werden, schicken wir Ihnen auf Wunsch den geeigneten Fachmann ins Haus.

Die meisten Probleme lassen sich jedoch ohne "VOR-ORT"-Einsatz über moderne DFÜ-Einrichtungen wie DSL- oder ISDN-Verbindung direkt von unserem Schreibtisch aus lösen.




.    .    .    .    .    .    .    .    .    .    .    .    .    .
    .    .
Copyright © 2017 B.U.S.-Software GmbH. All rights reserved.